"Oft an der Grenze zur Nötigung, manchmal darüber hinaus. Dabei aber immer bereichernd, lustig und Luststiftend, positiv, wertschätzend und im Sinne des Menschen/der Gruppe zum Besseren führend. Veränderung muss nicht weh tun, kann aber und vor allem: sie ist immer möglich!

Vielen Dank Martin für Deine hilfreichen Provokationen, Dein schier unerschöpfliches know-how und Deine unnachahmliche Art, die wichtigen Dinge auf den Punkt zu bringen!"

Führungskraft im Einzel-Coaching (Bank international)

 

 

 "Lustig, schnell und dynamisch nach vorn inklusive Tiefgang - einmalig!"

Teilnehmerin Teamentwicklung (Sales-Back-Office Handel international)

 

 

"Wer rasch in´s Handeln, Lernen und Verändern kommen möchte ist hier genau richtig. Früher war ich oft zurückhaltend bis ängstlich und habe viel zu viel hin und her überlegt und mich damit blockiert. Jetzt mache ich die Dinge, die für mich wichtig sind auf die Art und Weise, die mir entspricht!"                                                            Teilnehmerin Körpersprache (Führungskraft international)

 

 

"Mitmachen lohnt. Garantiert!"                                           Teilnehmerin Rhetorik (Pharmahandel national)

 

 

"Nach einigen Gesprächen mit externen Trainern traf ich Martin Tobias und schon im ersten Kontakt war mir klar, dass nur Martin Tobias in Frage kommt. Seine überzeugende Art und seine Sicherheit und Zuversicht, dass unsere Mitarbeiter sich entwickeln können und wollen, haben mich sofort überzeugt. Und die Ergebnisse sprechen für sich..."                  Personalleiterin international

 

 

"Du musst wissen, was Du tust! Wenn Du nach Veränderung schreist, wird er in Deinem Namen darauf bestehen. He is a real greedy agent of change. Vielen Dank für Deine Impulse und Explosionen!"                                                          Führungskraft im Einzel-Coaching (Biotech International)

 


"Meine Mannschaft war durchweg begeistert und hat mich in den Folgetagen noch mit Fragen und Emotionen eingedeckt. Super, Danke hierfür. Alle haben auf ihrer Ebene gelernt und setzen in ihren Möglichkeiten einiges um. Ich persönlich als Führungskraft habe in den beiden Tagen viel durch Zuhören und Beobachten gelernt. 

Noch einmal Danke auch im Namen meines Teams für diesen tollen Tag. Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar. Der Work-Life-Balance sind wir jetzt schon einen großen Schritt näher." 

Führungskraft im Team-Walkshop "Work-Life-Balance, Handel international

 

 

"Wir haben mit 230 Mitarbeitern unserer europäischen Unit zwei lange Tage interaktiv, fünfsprachig und mit hervorragenden Ergebnissen zum Thema Kundenorientierung gearbeitet. Zuerst hielten wir das für völlig unmöglich. Doch dem von Martin Tobias und seinem Team dafür empfohlenen Konferenz-Modell einer RTSC ging eine intensive inhaltliche und persönliche Vorbereitung unserer Führungskräfte und der internen Konferenz-Moderatoren voraus.

Das allein war eine spannende und ergiebige Zeit, die viele Mitarbeiter bereits hat aufblühen lassen. Wir haben wirklich begriffen was es bedeutet, auf das Know-how, die Kreativität und die Bereitschaft von Mitarbeitern zu vertrauen. Großartig!"                                     Geschäftsführer Europa

 

 

 

"Die Zusammenarbeit mit Dir ist schon ganz speziell. Mit nichts zu vergleichen, was ich bisher im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen und Seminaren erlebt habe. Man betritt den Seminarraum und wird von guter Laune und Energie durchflutet und lässt sich gerne anstecken. Und so geht es weiter: die Eröffnungsphase des Wokshops macht sofort wach, locker und hilft, runterzukommen und sich auf die nächsten Stunden einzustimmen. Was auch immer man als Teilnehmer nötig hat: Du lieferst es. Spielerisch. Erheiternd. Fesselnd. Dabei bist und bleibst du immer authentisch und erfrischend.

Was tief verankert bleibt, sind die positiven Denkanstöße, die interessanten Erfahrungen mit sich selbst und der Gruppe und der Wunsch, am liebsten sofort das auszuprobieren und umzusetzen, was man gelernt hat. Und wenn man es umsetzt, verbucht man sofort persönliche Erfolgserlebnisse. 

Was mir und meinem Team gut tut, ist dein wacher Geist und deine Flexibilität. Statt stur den Stoff laut Agenda abzuarbeiten, erkennst Du, was wirklich für uns wichtig ist und uns weiterhilft. Dort verharrst Du, dort arbeitest Du mit uns bis es zu einem Aha-Effekt kommt. Das ist sehr motivierend!


Für mich persönlich war es zudem ein prägendes Erlebnis, in den Genuss kommen zu dürfen, mit Dir als Personal Coach zu arbeiten. Ganz ehrlich: vor dem ersten Tag hatte ich Schiss. Mein Gott, 1 Tag lang mit Martin Tobias. Was macht der denn überhaupt mit mir? Welche Fragen wird er stellen, wie weit muss ich mich öffnen? Kommt es zum Seelenstriptease?

Der erste Tag kam und ging. Danach weitere Sessions verteilt auf mehrere Monate. 

Durch Dein Coaching weiß ich mich auf unterschiedliche Menschen-Typen einzustellen und ihnen das zu geben und zu liefern, was sie benötigen, um gut mit mir zusammenarbeiten zu können.

Ich erkenne Situationen besser, an denen ich zu viel Energie gebe oder die Gefahr besteht, dass ich meine Dämonen von der Leine lasse.

Konflikte lassen sich schon viel früher erkennen und vermeiden, weil ich einfach dafür sorge, dass das Fass nie volllaufen kann.

Es macht plötzlich Spaß, mit meiner Frau zu "streiten", weil ich erkenne, was uns wirklich stört.

Mehr denn je habe ich es in der Hand, konstruktiv und liebevoll zusammen mit ihr aus einer Meinungsverschiedenheit herauszukommen und gestärkt weiterzumachen.

Kurzum: ich bin im Beruf und daheim als Ehemann und Papa erfolgreicher geworden, gelassener, besser gelaunt, bin nicht mehr ausgebrannt. Ich kann der Mensch sein, der ich bin. Durch Dich habe ich verstanden und bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich als Führungskraft so sein darf, wie ich bin und mich nicht verbiegen oder jemanden kopieren muss.

Ich bin zufrieden und neugierig darauf, meine Komfortzone zu verlassen, um mein Gebiet zu vergrößern. Ich bin furchtlos bei neuen Herausforderungen.

Der Nachteil? Aufgaben verlieren schneller ihre Passung  ;O)"                

                                 Teamleiter in der Teamentwicklung und im Einzel-Coaching (Papierindustrie international)      

 

       


 

eMail     info@martintobias.de

 

Telefon

0177 8 277 992